Aqua-Fitness begrüßt 100stes Mitglied

Erst zum 01. Januar 2017 gegründet, zählt die Abteilung Aqua-Fitness bereits 100 Mitglieder. Der 1. Vorsitzende Lars Kristian Kovdal und der 1. Kassierer Klaus Brandt begrüßten Mareike Becker aus Wolbrechtshausen als 100stes Mitglied der Abteilung. Das Aqua-Team ist eine Gruppe von jetzt acht Übungsleitern, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Betrieb des Hallenbades Nörten-Hardenberg zu unterstützen. Da die VSSG Suderhausen das Hallenbad mit unterstützen und auch ihren Mitgliedern etwas bieten möchte, waren sich das Aqua-Team und die VSSG Sudershausen sich sehr schnell über eine Kooperation einig.

 

Der Vorstand ist erfreut, mit welchem Einsatz das Aqua-Team im Hallenbad Nörten-Hardenberg aktiv ist. So kann der Vorstand schon nach vierwöchigen Einsatz das 100ste Mitglied der Abteilung begrüßen. Das Aqua-Fitness Team betreut Mitglieder- und Nichtmitgliedergruppen. 

Sieben Gruppen sind dabei den Mitgliedern vorbehalten. Für Personen, die sich nicht an den Verein binden möchten, stehen drei weitere Gruppen im Kurssystem zur Verfügung. Auch diese Gruppen sind gut besucht. Das Aqua-Team der VSSG Suderhausen sorgt somit dafür, dass jede Woche über 150 Personen das Hallenbad Nörten-Hardenberg besuchen. Die VSSG ist nunmehr der Verein, der das Hallenbad Nörten-Hardenberg am intensivsten nutzt und damit auch einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Bades leistet. 

Mareike Becker ist in der Aqua-Tabata Gruppe aktiv. Die Aqua-Tabata Gruppe wurde vom Aqua-Team neu konzipiert. Sie ist für Leute geeignet die abnehmen oder so wie Mareike schlank und fit bleiben wollen.

Allerdings sollte Mann/Frau hierfür schon etwas Kondition mitbringen. 

Für Einsteiger werden vom Aqua-Team die anderen Aqua-Fiteness-Gruppen empfohlen. Aqua-Fitness gehört zu den besten Fatburnersportarten (Fettkillersportarten), da immer gegen den Wasserwiderstand gearbeitet wird. Mit Aqua-Tabata setzt das Aqua-Team noch ein drauf, denn auch das Tabatatraining ist ein Fettkiller und ein effektives Konditionstraining. Es ist ein hochintensives Intervalltraining bei der Mann/Frau bis an die Grenzen geht. Dies ist im Wasser noch intensiver, denn das Training wird nicht durch das Haltesystem des Körpers blockiert, da die Gefahr eines Sturzes im Wasser nicht besteht. Die Teilnehmer erleben, dass sie selbst im Wasser schwitzen und fühlen sich nach dem Training viel wohler. Sie erleben nach jedem Training das Gefühl etwas Ballast abgeworfen zu haben. Nähere Informationen zum Training bei der VSSG unter www.vssg-sudershausen.com

 

- Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender VSSG Sudershausen e. V. -