Nach dem hart erkämpften Punkt in Katlenburg geht es für die Männer der VSSG zum letztjährigen Absteiger HSG Göttingen. Die Göttinger sind mit zwei Siegen gegen Spanbeck und Geismar und einer knappen Niederlage gegen die Überraschungsmannschaft aus Worbis erfolgreich in die Saison gestartet. Trotzdem geht die Mannschaft der VSSG als leichter Favorit in dieses Spiel und ist fest entschlossen den ersten Sieg der Saison zu feiern.
Der Blick auf den Spielplan zeigt, dass die nächsten drei Spiele die Richtung für die Saison vorgeben werden. Auf das Auswärtsspiel diese Woche folgt das erste Heimspiel gegen den letztjährigen Meister aus Rosdorf sowie das Derby in Bovenden gegen den aktuellen Tabellenführer Plesse-Hardenberg. Verzichten muss das Team auf die weiterhin verletzten Spieler Kai-Michel Siebrecht und Martin Weseler. Darüber hinaus befindet sich Christian Schorisch beruflich im Ausland. Fehlen werden zudem die Rückraumspieler Leon Gerlings und Niko Burggraf. Berufsbedingt stehen auch hinter der Teilnahme von Kevin Biermann und Stefan Sochert zwei weitere Fragezeichen.
Wie immer freut sich das Team über Unterstützung auf den Rängen. Das Spiel findet am Sonntag den 27.10.2019 in der Godehardstrasse 11 in Göttingen statt.
Voraussichtlicher Kader: Christian Greve, Christos Platis, Daniel Marquet, Dennis WInter, Jan Blümel, Kai Neufert, Luca Zimmermann, Markus Herbst, Jan Mocha, Rene Herbst, Stefan Sochert, Kevin Biermann, Jahn Fraatz (Trainer)