Eine Woche nach der deutlichen Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer aus Weende trafen die Damen der VSSG auf Geismar IV. Mit einem breiten Kader war die Marschrichtung gegen die bis dahin ebenfalls noch punktlosen Gastgeberinnen klar: die zwei Punkte mitnehmen. Entsprechend motiviert trat die VSSG auf und schaffte es, sich bis Mitte der ersten Halbzeit durch eine gute Abwehr und druckvolle Angriffe auf vier Tore abzusetzen.
Doch dann riss der Faden und Geismar arbeitete sich Tor um Tor heran und ging bis zur Halbzeit sogar selbst in Führung.
In der Halbzeit nahm sich das Team vor, an die starken Anfangsminuten anzuknüpfen und den Gegner nicht weiter ins Spiel kommen zu lassen. Durch eine aggressive Abwehr und die richtige Einstellung gelang dies auch, sodass sich die VSSG Schritt für Schritt wieder absetzen konnte. Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber hochverdienter 14:18 Sieg der Damen über Geismar.
Nun gilt es, die positive Stimmung mit in die abschließenden Heimspiele der Vorrunde mitzunehmen. Am 01.12. erwartet das Team um 15.30 Uhr die zweite Mannschaft von Schedetal Volkmarshausen, bevor die Herren um 17.30 Uhr auf Fessel treffen. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.