Nächster Heimsieg der Handballherren

VSSG Sudershausen – MTV Geismar IV 30 : 27 (15 : 14)

Am Samstag kam der MTV Geismar IV zu Gast zur VSSG an die Bünte. Zum wiederholten Mal fehlten der VSSG dabei eine Reihe wichtiger Spieler. Kai-Michel Siebrecht hat sich im letzten Spiel am Finger verletzt und wird der VSSG in den entscheidenden Meisterschaftsspielen nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Ungewiss ist die Situation bei Martin Weseler, der mit einer Schulterverletzung voraussichtlich ebenfalls längere Zeit ausfallen wird. Darüber hinaus fehlten weiterhin Christian Greve (Fuß), Markus Herbst, Kevin Biermann (beide Berufsbedingt) und Luca Zimmermann (privat).

 

Die VSSG erwischte den besseren Start ins Spiel (3 : 1, 5.; 5 : 3, 8.) ehe die Gäste um ihren schnellen Spielmacher Sebastian Flechtner zu ihrem Spiel fanden. Dies sah im Wesentlichen ein Zusammenspiel von Mitte, Kreisläufer und Halblinken vor, die immer wieder die Lücke in der Abwehr der VSSG fanden und so zur Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel drehen konnten (6 : 8, 14.; 9 : 11, 20.). Eine Minute später, beim Stand von 10 : 11 (21.) ging die VSSG nach einer 2-Minuten Zeitstrafe gegen Stefan Sochert in Unterzahl. In dieser wichtigen Phase gelang es Thorsten Franke einen Siebenmeter zu halten und Jan Mocha und Kai Neufert  die VSSG wieder in Führung zu bringen (12 : 11, 23.). Diese knappe Führung konnte bis zur Pause verteidigt werden (15 : 14, 30.). 

Auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Die erste Zwei-Tore-Führung der zweiten Halbzeit gelang der VSSG in der 46. Minute (23 : 21). Diese konnte jedoch im Anschluss direkt wieder ausgeglichen werden (24 : 24, 49.). Beim Stand von 25 : 25 gelang Jan Mocha ein Doppelschlag innerhalb einer Minute zum 27 : 25 (54.). Diese Führung konnte Stefan Sochert nach einem Ballgewinn zum vorentscheidenden 28 : 25 (55.) ausbauen. Auch das zweimalige Verkürzen der Gäste auf zwei Tore sowie eine Zeitstrafe gegen Kai Neufert brachten die VSSG nicht mehr aus der Ruhe (30 : 27, 60.). Die VSSG konnte so den dritten Sieg in Folge mit drei Toren Unterschied feiern und bleibt zu Hause weiterhin ohne Punktverlust und in der Meisterschaft ungeschlagen. 

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 01.03. um 17:00 Uhr in Rosdorf statt. Auch dort wird wieder die Unterstützung der Fans nötig sein, um die nächsten wichtigen Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft zu gewinnen.

 

Tore: Neufert 2, Platis 3, R. Herbst, Winter 2, Mocha 11, Blümel, Franke, Marquet, Schorisch, Sochert 12