VSSG Herren siegen nach Saisonunterbrechung

VSSG Sudershausen - HSG Plesse Hardenberg III 27:26 (17:14)

Zum ersten Spiel nach der Saisonunterbrechung begrüßte die VSSG die dritte Mannschaft aus Plesse zum Heimspiel an der Bünte. Der VSSG standen nur neun Spieler zur Verfügung, da gleich auf sieben Akteure verzichtet werden musste: T. Effler, C. Schorisch (beide Urlaub), C. Greve, C. Platis, J. Ahrens, K. Siebrecht, K. Biermann (alle verletzt). 

In den ersten Minuten erwischten die Gäste aus Plesse den deutlich besseren Start ins Spiel und konnten sich in den ersten Minuten mit zwei Toren absetzen, wobei Rückkehrer Niko Burggraf mit zwei Toren aus dem Rückraum die VSSG im Spiel hielt (2:4, 7. Minute). Der Vorsprung hielt bis zur 19. Minute als Stefan Sochert zum ersten Mal für die VSSG ausgleichen konnte (8:8, 19.). 

Beim Stand von 12:12 (25.) entschärfte Jan Blümel einen Siebenmeter und im Gegenzug ging die VSSG das erste Mal durch Niko Burggraf in Führung, die bis zur Pause auf drei Tore ausgebaut werden konnte (17:14, 30.). In der zweiten Halbzeit konnte die VSSG mit großer Einsatzbereitschaft und einigen guten Schlagwürfen von Kai Strupeit die drei-Tore-Führung lange halten (21:18, 43.; 23:20, 49.; 24:21, 52.), ehe die Kräfte deutlich schwanden und Plesse auf ein Tor herankam (25:24, 55.). 

In der fälligen Auszeit, mobelisierte die Mannschaft noch einmal die letzten Kräfte. Sven Ballay holte eine Zwei-Minuten-Strafe und einen Siebenmeter heraus, den die VSSG  nicht nutzen konnte (56.), was wiederum Plesse zum Ausgleich in Unterzahl nutzte (25:25, 57.). Dann war es erneut Sven Ballay, der mit beherztem Einsatz die Führung für die VSSG erzielte (26:25, 58.). 

Im darauffolgenden Angriff verletzte sich Mathias Lelek schwer und das Spiel musste für mehrere Minuten unterbrochen werden - Gute Besserung!. Trotz des knappen Spielstandes war danach verständlicherweise die Luft raus. Jan Blümel konnte mit einer weiteren Parade den Ausgleich verhindern und Jan Mocha erzielte 50 Sekunden vor Schluss die Entscheidung (27:25, 60.). Zwar erzielte Plesse 30 Sekunden vor Abpfiff noch den Anschlusstreffer, doch die VSSG ließ sich die hart erkämpften zwei Punkte nicht mehr nehmen und spielte die Uhr sicher herunter. Die VSSG bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. 

 

Das nächste Spiel ist direkt das Rückspiel gegen Plesse und findet am Sonntag den 27.03. um 12.45 Uhr in Bovenden statt.

 

Tore: Neufert, Ballay 1, Herbst 1, Burggraf 4/2, Berninger 1, Mocha 3, Blümel, Sochert 10, Strupeit 7.