Die Sommerpause ist vorbei. Die Sporthallen sind wieder offen und somit steht auch die neue Handball-Saison vor der Tür. Nachdem Ligen auf regionaler Ebene zusammengelegt wurden, startet die Handball-Herrenmannschaft der VSSG Sudershausen dieses Jahr, eine Klasse höher, in der Regionsoberliga.
Auch wenn es leichte personelle Veränderungen gibt, bleibt das Team aus dem Vorjahr zusammen und wird lediglich durch Neuzugänge verstärkt. Die wichtigste Veränderung vollzieht sich dabei auf der Position des Trainers.
Stefan Sochert gibt nach einer erfolgreichen Zeit und einem Meisterschaftsgewinn in der Saison 2020 seinen Posten ab. Er bleibt der Mannschaft allerdings als Spieler erhalten. Übernehmen wird in der kommenden Saison Kai Strupeit, der aus dem Kreis der Mannschaft seine Tätigkeit als Spielertrainer ausübt. Darüberhinaus freuen wir uns Michael Burggraf wieder als Teil des Teams begrüßen zu können. Dieser wird Trainer und Mannschaft an der Seitenlinie unterstützen.
Der aktive Spielerkreis der VSSG wird diese Saison durch zwei Neuzugänge erweitert. Zum einen begrüßen wir mit Lars Leonhardt einen erfahrenen Linkshänder, der im Spätsommer seiner sportlichen Laufbahn doch noch nicht genug vom Handball hat und die Mannschaft im Rückraum ergänzt. Zum anderen gibt in Person von Daniel Beulke ein ehemaliger Jugendspieler, nach einem zwischenzeitlichen Intermezzo beim Football, sein Comeback auf den Außenbahnen.
Der Kader für die Saison 22/23: Jan Blümel, René Herbst, Kai Strupeit, Stefan Sochert, Daniel Beulke, Christian Greve, Christian Schorisch, Christos Platis, Jannik Ahrens, Kai Neufert, Kai-Michel Siebrecht, Lars Leonhardt, Jan Mocha, Niko Burggraf, Sven Ballay, Timo Effler, Tobias Berninger.
Die Herrenmannschaft der VSSG Sudershausen beginnt die neue Regionsoberliga-Saison mit einem Heimspiel gegen TG Münden II am 24. September. Anpfiff ist um 19 Uhr in der KGS Sporthalle an der Bünte in Nörten-Hardenberg.