VSSG vs. OHA II : 31:26 I Halbzeit: 16:12
Für uns begann das Spiel mit einer fahrigen Anfangsphase. Durch ungenaue Pässe, verpasste Chancen und schlechtes Rückzugsverhalten gerieten wir mit zwei Toren in Rückstand. Dies veranlasste Spielertrainer Kai Strupeit dazu, bereits nach zehn Minuten die Karte zur Auszeit zu legen. Danach war die Abwehrreihe besser organisiert. Bis zur Pause mussten wir nur zwölf Gegentore hinnehmen und konnten für uns einen vier Tore Vorsprung herausspielen. Zu einer strittigen Situation kam es in der 20. Minute: Tobias Berninger wurde für den Versuch einen Gegenstoß zu unterbinden disqualifiziert.In der zweiten Halbzeit behielten wir die Kontrolle, so dass es die andere Mannschaft nicht mehr schaffte, ergebnistechnisch noch mal Druck auf uns auszuüben.
Es gab einige schnelle und sehenswerte Spielzüge, erfolgreiche Würfe und wichtige Torwartparaden. Nachdem klar war, dass wir als Sieger vom Spielfeld gehen werden, ließen Aufmerksamkeit und Einsatzbereitschaft etwas nach. Dadurch konnte OHA doch noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Weiter geht es für uns am 04.11. mit dem Auswärtsspiel in Worbis.
Tore: Greve 6, Hogreve 5, Effler, Siegers, Strupeit, Leonhardt je 3, Ballay, Diekmann je 2, Berninger, Mocha, Ahrens, Schorisch
(Bericht: SW)