„Ehrenamt überrascht“ Kerstin Dullnig

Der Vorstand des Vereins hat den Seniorennachmittag am 15. September genutzt, um die 1. Kassiererin Kerstin Dullnig im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht!“ als weitere Vereinsheldin der VSSG Sudershausen zu ehren. 

Damit die Geehrte vorab keinen Verdacht schöpfen konnte – der Überraschungseffekt für die zu ehrende Person ist wichtiger Bestandteil der Aktion – war Kerstin an diesem Tag als Helferin verpflichtet worden. Im Verlauf des Nachmittags ist Petra Heidelberg-Heise, Geschäftsführerin des Kreissportbunds Northeim-Einbeck, überraschend zur Veranstaltung erschienen. Da Kerstin als die zu Ehrende bis dahin völlig ahnungslos war, kann die „überraschende“ Aktion als gelungen bezeichnet werden. 

Kerstin ist „seit einer gefühlten Ewigkeit“ in vielen verschiedene Positionen für unseren Verein aktiv, zudem bekleidet sie seit vielen Jahren verschiedene Vorstandsämter in der VSSG. Im Laufe der Jahre hat sie unzählige Arbeitsstunden für den Verein aufgebracht. Nicht zuletzt durch dieses Engagement trug sie stark dazu bei, dass der Verein heute eine herausragende Stellung unter den Vereinen in der Gemeinde Nörten-Hardenberg besitzt. 

Schon in jungen Jahren ist Kerstin in den Vorstand gewählt worden. Seitdem hat sie die Arbeit des Vereins jahrzehntelang entscheidend mitgestaltet. Besonders die Handball-Abteilung hat stark von Kerstins Engagement profitiert, sei es in ihrem Amt als Handbachfachwartin, als Trainerin der Handball-Minis oder als Zeitnehmerin bei den Handballspielen in der Nörtener Sporthalle. Das waren die Beweggründe, die den Vorstand dazu bewogen haben, Kerstin mit dieser besonderen Aktion zu ehren. 

Der VSSG-Vorsitzende Lars-Kristian Kovdal drückte es in seiner kurzen Dankesrede so aus: „Liebe Kerstin, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die VSSG, mach weiter so! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir im Vorstand!“ An dieser Stelle geht aber auch ein Dankeschön an Petra Heidelberg-Heise vom KSB Northeim-Einbeck, die extra in Sudershausen vorbeigekommen ist, um Kerstin zu ehren.

Lars-Kristian Kovdal, 1. Vorsitzender